TV Nieder-Klingen 1b dreht Partie nach 0:2-Halbzeit-Rückstand

Während der ersten Minuten fand die Begegnung überwiegend im Mittelfeld statt, allerdings mit leichten Vorteilen für den TV Nieder-Klingen. Der erste Vorstoß des SV Münster in der 5. Spielminute brachte die Gästeführung durch Nils Roßkopf. Dieser schoss von halb rechts in die lange Ecke des TV-Tores ein. Die TV-Angriffe in der Folgezeit hatten nicht die gewünschte Durchschlagskraft. Aber auch von den Gästen war nach vorne nicht viel zu sehen. In dieser Phase bot die Begegnung keine besonderen Höhepunkte. Mit zunehmender Spielzeit ließ man dem Gast aus Münster mehr Raum nach vorne, doch nennenswerte Einschussmöglichkeiten blieben aus.

Bei einem Gegenstoß mit Flanke von Kai Täumert war Eric Walter mit dem Kopf zur Stelle und scheiterte nur knapp. Nach einem weiteren schönen TV-Vorstoß über die rechte Seite von Kai Täumert verpassten sowohl Eric Walter als auch Ouissam Hamdi im Strafraum. In der 34. Spielminute schoss Filippe Couto einen TV-Freistoß direkt in die Arme des Münsterer Schlussmannes. Nieder-Klingen agierte bei seinen Angriffen nicht clever und konsequent genug, um daraus Kapital zu schlagen. Mit dem Pausenpfiff musste der TV Nieder-Klingen 1b den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Torschütze war Simon Funck. Dies war besonders ärgerlich, da die Gäste außer ihren beiden verwandelten Möglichkeiten im ersten Spielabschnitt keine weiteren klaren Torchancen hatten.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich Nieder-Klingen stärker. In der 49. Spielminute scheiterte Kai Täumert an SV-Torwart Kai Groh, doch Ouissam Hamdi konnte den abprallenden Ball nutzen und zum 1:2-Anschlusstreffer einkopfen. Leider zog er sich bei dieser Aktion einen Schlüsselbeinbruch zu und musste aus dem Spiel genommen werden. Zehn Minuten später kam für ihn der nachnominierte Julius Schneider in die Partie. Nach dem Anschlusstreffer agierte der TV weiterhin verstärkt offensiv und hätte sich den Ausgleich eigentlich mittlerweile verdient gehabt. In der 67. Minute musste Münsters Spieler Muecahit Biskin nach Gelb-Rot-Verwarnung das Spielfeld verlassen, so dass der Gast in Unterzahl vertreten war.

Nachdem in der 72. Spielminute Christoph Haag im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht worden war, legte sich Filippe Couto den Ball zum Strafstoß zurecht. Allerdings scheiterte er bei der Ausführung an Torwart Kai Groh. Nieder-Klingen kämpfte jedoch weiterhin und war am Drücken. Erst eine Viertelstunde vor Spielende zeigten die Gäste wieder verstärkte Gegenwehr. Als Christoph Haag von links in Richtung Gäste-Tor schoss, konnte deren Keeper zunächst klären, den Abpraller nutzte jedoch Julius Schneider von der halbrechten Seite zum längst verdienten Ausgleich. Auch in der Schlussphase gab es noch einige gute Situationen für Nieder-Klingen.

Doch erst in der Nachspielzeit erzielte Fatih Sogan den Siegtreffer für den TV von der linken Seite in den Torwinkel. Beim Wiederanstoß handelte sich SV-Spieler Sven Kopp eine Gelb-Rot-Verwarnung ein. Die 1b-Mannschaft des TV Nieder-Klingen hat an diesem Spieltag bewiesen, dass sich mit Moral und Kampfgeist auch ein Rückstand noch kippen lässt und man am Ende als Sieger das Spielfeld verlassen kann!

TV Nieder-Klingen 1b – SV Münster 1b 3:2 (0:2)

Tore: 0:1 (5.) Roßkopf, 0:2 (45.) Funck, 1:2 (49.) Hamdi, 2:2 (83.) J. Schneider, 3:2 (93.) Sogan

Die 1b-Mannschaft des TV Nieder-Klingen trat in folgender Aufstellung an:
Sauerborn, Couto, Kossanyi, Gareis, T. Petry, Chr. Haag, E. Walter, Sogan, Täumert, Frohmuth, Hamdi

Ersatz: Carroccia ab 46. Minute für E. Walter, J. Schneider ab 59. Minute für Hamdi

Schiedsrichter: Zicrija Jaganjac, SV Fürth