Nieder-Klingen setzt sich in der Spitzengruppe fest

Der Auftakt des Derbys zwischen dem TV Nieder-Klingen und der SG Ueberau war eher verhalten. Es gab weder besondere Höhepunkte noch zwingende Chancen. Als in der 19. Spielminute Münür Özgül von der linken Seite flankte, verpasste Tobias Weber mit dem Kopf nur ganz knapp vor dem Tor des Gastes. Nach guter Vorarbeit von Mario Storck schoss Sebastian Bäcker wenig später über das gegnerische Tor. Die Mehrzahl an Möglichkeiten ergab sich im weiteren Verlauf klar für den TV Nieder-Klingen, aber man war im Abschluss nicht konsequent genug. Die TV-Abwehr stand sicher und Ueberau kam zu kaum einer nennenswerten Chance. Alleine der Schuss von Giuseppe Andreozzi brachte Gefahr vor das TV-Tor, doch Schlussmann Timo Heuss war zur Stelle.

Das 1:0 fiel in der 28. Spielminute, als sich Mario Storck gut durchgesetzt hatte und den Ball in die lange Ecke zog. Die größte Gefahr im TV-Angriff ging an diesem Spieltag wieder von dem schnellen und wendigen Mario Storck aus. Auch in der 38. Spielminute musste SG-Torwart Christof Stuckert nach einem Schuss dieses Spielers zum Eckstoß klären. Der TV kam noch vor der Pause zu weiteren Möglichkeiten, aber man blieb nach wie vor zu harmlos im Abschluss.

Nach dem Seitenwechsel verpasste es Nieder-Klingen wiederum, die Führung auszubauen. Eine gute Möglichkeit ergab sich in der 60. Spielminute durch Liridon Zabelaj, doch es sprang wieder nur ein Eckstoß heraus. Auch Sebastian Bäcker scheiterte mit einem Distanzschuss von der rechten Seite.

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Abwehr-Stabilisator Sebastian Haag in der 67. Spielminute kam kurzzeitig etwas Verwirrung auf und Nieder-Klingen musste nur zwei Minuten später den Ausgleich durch Giuseppe Andreozzi hinnehmen. Erstmals konnte an diesem Spieltag der längere Zeit verletzte Thomas Sennert nach dem Ausscheiden des Spielertrainers wieder ins Geschehen eingreifen.

Nieder-Klingen zeigte in der Endphase der Begegnung noch einmal Kampfgeist und dies wurde auch belohnt. Der gerade eingewechselte Gunter Frohmuth brachte in der 84. Spielminute einen präzisen Pass zu Mario Storck, so dass dieser zum 2:1-Siegtreffer einschießen konnte. Für das Spielgeschehen nicht mehr relevant war die gelb-rote Karte, die Mario Storck in der 88. Minute erhielt.

Trotz Personalsorgen aufgrund einer beachtlichen Verletztenliste hat sich der TV Nieder-Klingen wieder einen Sieg erkämpft und hält seine Position im oberen Tabellenbereich!

TV Nieder-Klingen – SG Ueberau 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 (28.) Storck, 1:1 (69.) Andreozzi, 2:1 (84.) Storck

Die 1. Mannschaft des TV Nieder-Klingen trat in folgender Aufstellung an:
Heuss, Fonseca, Stilling, Chr. Sennert, Haag, T. Weber, Zabelaj, Storck, Bäcker, Simoes, Özgül

Ersatz: Th. Sennert ab 67. Minute für Haag, Frohmuth ab 81. Minute für T. Weber, Faria Antunes, Sauerborn (Tor)

Schiedsrichter: Turinsky, Bensheim