Doppelschlag im ersten Abschnitt sichert TV-Sieg!

Die 1. Mannschaft des SV Münster ging engagiert in die Begegnung und hatte während der ersten zehn Minuten mehr vom Spiel.

Nieder-Klingen setzte sich dann jedoch sehr gut über mehrere Stationen durch und Gäste-Torwart Konstantin Katzenmayer lenkte den Ball beim Abschluss von Paul Hacker zum Eckstoß. Diese schön vor das Tor gebrachte Eckstoßhereingabe verwertete Benjamin Bittner und kopfte in der 14. Spielminute zur Nieder-Klinger Führung ein.

Nach einem wiederum sehenswerten Spielzug spitzelte Alexander Obertshauser den Ball durch die Beine des Keepers in der 16. Minute zum 2:0 ins Tor.

Nieder-Klingen spielte jetzt sehr offensiv. Ein klares Foulspiel im Strafraum an David Kernchen, der sich zuvor gut über die rechte Seite durchgesetzt hatte, blieb ungeahndet.

Der TV erarbeitete sich in dieser Phase einige gute Möglichkeiten. So rettete der Münsterer Torhüter auf der Linie, nachdem Alexander Obertshauser den Ball verlängert hatte.

Beide Teams lieferten sich in der Folgezeit eine kampfbetonte Partie.

Sehr gut reagierte Konstantin Katzenmayer bei einem Schuss von David Kernchen; er konnte den Ball gerade noch mit einer Hand abwehren. Platzherr Nieder-Klingen verfügte weiterhin über die besseren Möglichkeiten.

Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff schoss Daniel Breitenbach den Ball knapp am TV-Tor vorbei.

Nach dem Seitenwechsel machte dann der SV Münster gehörigen Druck.

Beim ersten Gegenstoß scheiterte Alexander Obertshauser am herauslaufenden Gäste-Tor-wart. Auf der anderen Seite musste Timo Heuss beim Abschluss der Münsterer nachfassen.

Nieder-Klingen konnte sich kaum noch entscheidend durchsetzen, hatte aber nach dem Seitenwechsel auch mit dem starken Gegenwind zu kämpfen. Überwiegend musste man jetzt Defensivarbeit leisten, doch diese Aufgabe wurde gut bewältigt. Bei einem Gegenangriff agierten sowohl Stanislav Hubinsky als auch David Kernchen zu unpräzise beim Abschluss.

Über weite Strecken schnürte die Gast-Mannschaft den TV ein, der somit immer wieder klären musste. Ein Schuss von Giuseppe Andreozzi ging Mitte der zweiten Halbzeit knapp über das Nieder-Klinger Tor. Kurz vor Spielende traf der gleiche Spieler nur ans Außennetz.

Das waren die beiden besten Möglichkeiten, die sich der Gast trotz seines Offensivdranges herausspielen konnte.

Es spricht für die Nieder-Klinger Defensivarbeit, dass man während der zweiten Halbzeit keinen Gegentreffer hinnehmen musste.

Folgende Spieler kamen beim TV Nieder-Klingen zum Einsatz:

Heuss, Bittner, Stilling, Th. Sennert, Naumann, Hacker, Hubinsky, Seb. Haag, Obertshauser, Kernchen, Youssuf, Tutum, Kizilyar (nicht zum Einsatz kamen St. Petry, Sogan, Weber, Geier/Tor)