Punkteteilung beim bisherigen Tabellennachbarn KSG Georgenhausen!

Die Anfangsphase der Partie bei der punktgleichen KSG Georgenhausen gestaltete sich ausgeglichen. Die erste gute Gelegenheit der Begegnung ergab sich in der 12. Spielminute für den TV Nieder-Klingen. Nach einem Kopfstoß von Stanislav Hubinsky klärte Platzherren-Keeper Johann Böhler am Pfosten.

In der Folgezeit kam Nieder-Klingen zu einigen Eckstoß-Situationen und machte jetzt auch das etwas druckvollere Spiel. Nach einem Querpass des Platzherren im eigenen Strafraum war TV-Spieler Paul Hacker aufmerksam, kollidierte aber mit dem gegnerischen herauslaufenden Schlussmann.

Der Gastgeber selbst hatte bis dahin noch keine nennenswerte Möglichkeit gehabt.

Bei einem platzierten flach getretenen Freistoß durch Umut Kizilyar aus ca. 22 Metern Tor-entfernung musste Torhüter Böhler nachfassen. Keine Mühe dagegen hatte der Keeper bei einem Fernschuss von Paul Hacker.

Dem Gastgeber hatte der TV kaum etwas nach vorne zugelassen, so dass der Nieder-Klinger Torhüter Timo Heuss eine ziemlich ruhige erste Halbzeit verbrachte.

Nach dem Seitenwechsel machte zunächst der Gastgeber den motivierteren Eindruck. Bei einem Schuss von Kadir Ünalan in der 51. Minute klärte Timo Heuss per Fußabwehr.

Nieder-Klingen zeigte sich im weiteren Verlauf aber wieder angriffsstärker, ohne jedoch zu eindeutigen Chancen zu kommen.

Häufig waren in der Partie die Räume sehr eng, so dass kein richtiger Spielfluss zustande kam.

Als in der 75. Spielminute Martin Klein zum Abschluss kam, konnte TV-Torwart Timo Heuss den Ball gerade noch mit einer Hand über das Tor lenken. Nur eine Minute später erhielt Martin Klein aufgrund einer verbalen Äußerung die gelb-rote Karte und musste das Spielfeld verlassen.

Die Schlussphase war ziemlich ausgeglichen und es blieb letztlich beim torlosen Remis.

Insgesamt hatte sich die Nieder-Klinger Elf über weite Strecken des Spieles überlegen gezeigt und man hatte auch – insbesondere im ersten Abschnitt – die besseren Möglichkeiten zur Führung gehabt als der Gastgeber. Aber nach wie vor fehlt beim TV meist wieder der letzte entscheidende Ball; entweder wurde zu ungenau abgespielt oder aber nicht konsequent genug nachgesetzt. Und ohne einen Treffer zu erzielen, kann man am Ende kein Spiel für sich entscheiden!

Folgende Spieler kamen beim TV Nieder-Klingen zum Einsatz:

Heuss, Bittner, Stilling, Th. Sennert, Seb. Haag, Tutum, Naumann, Hacker, Hubinsky, Kizilyar, Youssuf, Özgül (nicht zum Einsatz kamen Obertshauser, Weber)

Schiedsrichter: Sebastian Meon, Heppenheim