Erneut schwache Leistung reicht für ersten Sieg

Während der ersten Spielhälfte sahen die Zuschauer ein ganz schwaches Spiel zwischen Gastgeber SpVgg. Groß-Umstadt und dem TV Nieder-Klingen. Es kam kein Spielfluss auf und gleich in der Anfangsphase gab es zwei verletzungsbedingte Unterbrechungen. Wenn es dem TV danach gelang, sich nach vorne durchzusetzen, hatte man doch am Ende nichts Effektives von diesen Vorstößen. Alle Aktionen wurden zu halbherzig ausgeführt und die Mannschaft agierte nicht konsequent genug. Dadurch ließ sich kein Druck aufbauen und auch die Einschussmöglichkeiten fehlten im Verlauf der ersten Spielhälfte völlig. Anstatt nach vorne, spielte man zu oft hinten quer, verursachte Fehler und baute den Gegner damit auf. Aber zum Glück konnte auch der Gastgeber alles andere als überzeugen.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel etwas besser. Doch erst, als nach rund einer Stunde der erste Treffer gefallen war, wurde die Partie wirklich ansehnlicher. Beim TV machte sich die nach der Pause vorgenommene Mannschaftsumstellung positiv bemerkbar. Nachdem der Trainer Stanislav Hubinsky von der Offensivposition ins Mittelfeld zurückbeordert hatte, wurde die Partie gefälliger. Es entwickelten sich Chancen, weil Stanislav Hubinsky die Spitzen jetzt mit gutem Zuspiel bedienen konnte.

Zunächst geriet Nieder-Klingen nach mangelhaftem Abwehrverhalten allerdings in den Rückstand. Jens Reinhardt nutzte in der 59. Spielminute seine Chance nach einer Eckstoßhereingabe. Jetzt erwachte der Kampfgeist des TV und es kam mehr Tempo ins Spiel. Nach einem – erstmals – sehenswerten Angriff zog Mayk Ferreira da Costa den Ball auf die lange Torecke und Stanislav Hubinsky konnte in der 62. Minute zum Ausgleich einschießen. Als der TV mehr Einsatz zeigte, machten sich auch Unsicherheiten in der Platzherren-Abwehr bemerkbar. In der 77. Spielminute vergab freistehend ein Groß-Umstädter Spieler vor dem TV-Tor.

Nach gutem Kombinationsspiel über Mayk Ferreira da Costa und Sebastian Bäcker auf Stanislav Hubinsky konnte Letztgenannter zur Nieder-Klinger Führung einschießen. Es waren noch zehn Minuten zu spielen und oberstes Ziel war natürlich, diesen Vorsprung zu verteidigen. Dies gelang unserem Team dann auch und in der 90. Spielminute machte Mayk Ferreira da Costa nach Vorarbeit von Sebastian Bäcker mit dem dritten TV-Treffer alles klar. So konnte der TV Nieder-Klingen trotz über weite Strecken der Partie schwacher Leistung wenigstens einen Sieg für sich verbuchen. Allerdings muss man sich gehörig steigern, um in der Verbandsrunde etwas zu erreichen!

SpVgg. Groß-Umstadt – TV Nieder-Klingen 1:3 (0:0)

Tore: 1:0 (59.) J. Reinhardt, 1:1 (62.) Hubinsky, 1:2 (80.) Hubinsky, 1:3 (90.) Ferreira da Costa

Die 1. Mannschaft des TV Nieder-Klingen trat in folgender Aufstellung an:
Heuss, Schwarz, Stilling, Chr. Haag, Klein, St. Petry, Schneider, Naumann, Hubinsky, Helm, Ferreira da Costa

Ersatz: Bäcker ab 46. Minute für Naumann, Krauss ab 83. Minute für Schneider, Weber, Sauerborn (Tor)

Schiedsrichter: Achmet, RW Darmstadt