TV Nieder-Klingen erkämpft Remis in Aschaffenburg

Beim Gruppenliga-Absteiger Viktoria Aschaffenburg II konnte der TV Nieder-Klingen nach einem 1:3-Rückstand noch ein 3:3-Unentschieden erreichen. Bereits in der ersten Spielminute ging der TV beim bayerischen Gastgeber in Führung. Daniel Simoes brachte den Ball gut vor das gegnerische Tor, so dass Jan Stilling nur noch mit dem Kopf verlängern brauchte. Doch die Freude über die Auswärtsführung währte nicht besonders lange, denn Marcus Alexander traf in der 9. Spielminute aus spitzem Winkel zum 1:1-Ausgleich. Bereits vor diesem Treffer musste TV-Schlussmann Timo Heuss zweimal eingreifen.

Die junge Aschaffenburger Mannschaft zeigte in der Folgezeit eine offensivere Spielweise. Nieder-Klingen musste jetzt überwiegend Abwehrarbeit leisten. Beim Spiel nach vorne verlor man oft die Bälle frühzeitig. Gefährlich blieben jedoch die Freistoß-Situationen durch Daniel Simoes, der den Ball noch zweimal schön vor das Viktoria-Tor brachte; die TV-Stürmer verpassten jedoch knapp. Bei einem Alleingang von Mario Storck in der 29. Spielminute war der Platzherren-Keeper zur Stelle und verhinderte den möglichen Einschuss. Insgesamt war der Gastgeber das offensivere Team und zeigte sich torgefährlich. Dies wurde auch in der 36. Minute durch einen Pfostenschuss von Kevin Diversi unterstrichen. Nieder-Klingen war bei Kontermöglichkeiten zu unkonzentriert und konnte sich kaum bis zum gegnerischen Strafraum durchsetzen.

Auch nach dem Seitenwechsel leistete sich der TV Ballverluste und spielte nicht konsequent genug. So kam es, dass der Platzherr durch Treffer von Nico Kroukalias (57.) und Stephan Krug (61.) mit 3:1 in Führung ging. Die Nieder-Klinger Abwehrspieler gingen zu schnell an den Mann und wurden in diesen Situationen ausgespielt. Zudem ging dem Treffer zum 3:1 ein Handspiel voraus, das der Schiedsrichter ungeahndet ließ. Nach diesem Rückstand schien die Partie für den TV Nieder-Klingen gelaufen zu sein. Doch Umstellungen in der Abwehr und das Wechseln von Sebastian Haag in den Sturm bewirkten eine offensivere Spielweise.

Nieder-Klingen bewies jetzt Kampfgeist, griff frühzeitig an und ließ den Platzherren kaum noch zur Entfaltung kommen. Der Nieder-Klinger Anschlusstreffer fiel in der 74. Spielminute durch Mario Storck. Und vier Minuten später konnte sich der spielstarke Mario Storck gegen drei Aschaffenburger Akteure durchsetzen und traf zum umjubelten 3:3-Ausgleich. In der 80. Spielminute ging ein Freistoß von Daniel Simoes ca. 50 Zentimeter am Torpfosten vorbei. Auch nach einem schönen Spielzug über Ricardo Fonseca und Mario Storck auf Daniel Simoes konnte der Nieder-Klinger Neuzugang die Möglichkeit zum Siegtreffer leider nicht verwerten. Im Defensivbereich war man aufmerksam und ließ in der Schlussphase nichts mehr zu.

So war der TV Nieder-Klingen nach einem verloren geglaubten Spiel zurückgekommen und hatte sich den Punkt redlich erkämpft. Diese Leistung ist um so höher zu bewerten, wenn man bedenkt, dass beim TV derzeit fünf Stammspieler ausfallen.

Vikt. Aschaffenburg II – TV Nieder-Klingen 3:3 (1:1)
Tore: 0:1 (1.) Stilling, 1:1 (9.) M. Alexander, 2:1 (57.) Kroukalias, 3:1 (61.) Krug, 3:2 (74.) Storck, 3:3 (78.) Storck

Die 1. Mannschaft des TV Nieder-Klingen trat in folgender Aufstellung an:
Heuss, Fonseca, Stilling, Chr. Sennert, Haag, Friedrich, Zabelaj, Storck, Bäcker, Simoes, Özgül

Ersatz: Antunes ab 86. Minute für Storck, T. Weber ab 88. Minute für Bäcker, Sauerborn (Tor)

Schiedsrichter: Witt, Nidda